Philipp Lemmerich, Jonas Weyrosta - Biografie

Porträt: Philipp Lemmerich, Jonas Weyrosta
Philipp Lemmerich, Jonas Weyrosta

Philipp Lemmerich, Jahrgang 1988, studierte Politikwissenschaft in Salamanca, Kiel und Leipzig.

Seit 2011 arbeitet er als freier Journalist für Fernsehen und Hörfunk, unter anderem für SR und DLF. Zudem ist er seit 2014 für die Non-Profit Medienagentur JournAfrica! Tätig.

Neben seinen journalistischen Tätigkeiten forscht er an der Universität Leipzig im Bereich der Wissenschaftskommunikation zum Thema „Fremd im eigenen Land?“


Jonas Weyrosta
, Jahrgang 1988, studierte Politikwissenschaften in Bremen und Soziologie in Jena.

Daran angeschlossen besuchte er die Deutsche Journalistenschule.

Neben Hospitationen, u.a. bei DER SPIEGEL und dem SÜDDEUTSCHE ZEITUNG MAGAZIN, ist er als freier Journalist tätig. Zudem arbeitet er als Redakteur für ZEIT Christ&Welt, Extraseiten für Glaube Geist und Gesellschaft und DIE ZEIT Berlin.